Fest der Ehejubilare

Wer liebt, vermag alles!

Auch in diesem Jahr sind wieder 15 Paare der Einladung des Pfarrgemeinderates gefolgt und so konnten wir letzten Sonntag das Fest der Ehejubilare in unserer Pfarrkirche feiern.
Unser Pfarrer Gottfried Laireiter zog mit den Ministranten und den Jubelpaaren feierlich in die Kirche ein.
Der Chor Mia4 umrahmte diesen Gottesdienst mit sehr stimmungsvollen Liedern.
Mit Meditationen und Texten zum Thema Liebe und Ehe wurde dieser Festgottesdienst bereichert.
Die vorbereiteten Kerzen wurden gesegnet. Während unser Pfarrer jedem Paar einen Einzelsegen spendete, wurden die Kerzen entzündet.
Der Arbeitskreis Ehe und Familie gestaltete mit den Jubelpaaren gemeinsam die Messe.
Nach der hl. Messe wurde ein Gruppenfoto gemacht und den Paaren als kleines Andenken ihre Kerze überreicht.
Im Anschluss wurde in den Pfarrhof geladen. Bei einem Gläschen Sekt und einem kleinen Imbiss ergaben sich zwischen den Paaren sehr nette und amüsante Gespräche.
Da unsere Jubelpaare zwischen 10 und 55 Jahre verheiratet sind entwickelte sich ein reger Meinungsaustausch.
Wiederum konnten wir den Klängen und Gesängen von Mia4 lauschen.
Altbürgermeister Willi Winter bedankte sich im Namen aller für die gute Organisation
und die nette Gemeinschaft.
Danke an alle, die für das Gute Gelingen der Feier beigetragen haben!
Unseren Ehejubilaren alles Gute und Gesundheit für viele weitere gemeinsame Jahre!

Text: Michaela Greischberger
Bilder: Dipl.Päd. Christian Hatheuer BEd.