Familienmesse Mariä Empfängnis

Der Weg der Liebe im Advent.

Das Motto der Familienmesse am 2. Adventsonntag lautete: „Bereitet dem Herrn den Weg!“ Aber womit kann man den Weg für unseren Herrn Jesus vorbereiten? Das zeigte uns das Kindergottesdienst-Team mit dem Adventszug, der mit lautem Pfeifen auf dem Weg der Liebe durch die Kirche fuhr. Dabei machte der Zug an den jeweiligen Haltestellen für: Geduld, Trost, Hoffnung, Frieden und Annahme Halt. Dadurch wurde deutlich, dass es der Weg der Liebe ist, der uns auf das Weihnachtsfest und somit auf die Ankunft Jesu vorbereiten soll. Die Erstkommunionkinder halfen fleißig bei den Kyrie-Rufen und den Fürbitten mit. Roland Stiegler umrahmte sehr stimmungsvoll mit den Kindern seines Gitarren-Ensemble die Messe musikalisch. Und zum Schluss besuchte uns natürlich  der Nikolaus, für den die kleinen und großen Besucher das Nikolaus-Lied eifrig sangen. Dafür gab es anschließend ein kleines Geschenk vom Nikolaus persönlich.

Bilder: Dipl.Päd. Christian Hatheuer BEd; Text: Karin Gishamer