Familienmesse 2. Adventsonntag

Impressionen

Zur Familienmesse in die Stadtpfarrkirche waren sehr viele Familien gekommen. Die Erstkommunionskinder übernahmen den Lektor:innendienst, der Kinderchor sorgte für die musikalische Umrahmung und das Junge Kirche Team erzählte die Geschichte unseres Pfarrpatrons, dem Hl. Nikolaus, als er zwei alten Leuten half: Aus Geldnot sollten sie ihren liebgewonnenen Erinnerungsteppich verkaufen. Der Wohltäter Nikolaus kaufte ihnen diesen persönlichen Schatz ab, um ihn daraufhin wieder zurück zu schenken. Zum Schluss des Gottesdienstes besuchte uns noch der Vertreter des Heiligen und verteilte leckere Schokonikoläuse an die Kinder.
Im Anschluss versammelten sich noch zahlreiche Kinder und Jugendliche zur ersten Sternsingerprobe. Vielen DANK!

Bilder: Dipl.Päd. Christian Hatheuer BEd., Text: Mag. Manuela Ebner