Fackelwanderung der Minis

Impressionen

Wie schon im Vorjahr trafen sich die Neumarkter Ministranten in der Adventszeit zu einer stimmungsvollen Fackel-wanderung. Begleitet wurden sie unter anderem von unserem Pfarrer Gottfried Laireiter, Pastoralassistentin Manuela Ebner und dem restlichen Mini Team. Am Vorabend zum 3. Adventsonntag ging es vom Sighartsteiner Weiher aus über Sägewerk und Hagingbauern zum Pfarrhof. Ein außergewöhnliches Glück war, dass sich die Landschaft an genau diesem Tag in frisches Weiß gehüllt hatte, und der Fackelzug im dichten Schneetreiben eine ganz besonders schöne Stimmung bekam. Die Kinder waren mit viel Freude und Energie dabei und auch der eine oder andere Schneeball fand sein Ziel. Für Abwechslung am Weg sorgte außerdem ein kurzer Fackeltanz und ein Gebet am Hagingbauerkreuz. Im Pfarrhof kehrten die Ministranten schließlich ein und wurden von warmen Getränken und einer stärkenden Jause erwartet. Alles in allem war es eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten und Winter.

Text: Gerolf Schlager, Bilder: Schlager/Ebner