Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge 2024

Firmlinge 2024

Am 17. März 2024 um 10:00 Uhr fand der Vorstellungsgottesdienst unserer Firmlinge statt. Die jungen Erwachsenen hatten eine Flamme aus Papier gestaltet und zur Messfeier mitgebracht. Diese Flamme symbolisiert in der Firmung den Geist Gottes, der in den Gläubigen brennt und sie zu einem Leben im Glauben und zur Verbreitung des Evangeliums befähigt.
Nach der Predigt von unserem Diakon Michael Marschall und der Überleitung von Pfarrer Gottfried Laireiter zur Vorstellung der Firmlinge, traten diese einzeln vor den Altar, stellten sich vor und legten symbolisch die Flamme vor den Altar. Die Flammen bleiben nun bis zur Firmung in der Kirche bei der Empore hängen, als Zeichen für die bevorstehende Firmung.

Andrea Maderegger