Sternsingeraktion

Könige und Königinnen gesucht
Proben: Fr. 15. und Fr. 22. Dez. um 17.00 Uhr Kinderprobe, ab 18.00 Uhr Probe für Erwachsene

Die Sternsinger kommen

An alle Kinder, die gerne als Sternsinger gehen möchten: Am Fr., 15. Dezember um 17.00 Uhr ist die erste Sternsingerprobe (2. Probe am Fr. 22., Dez.) im Pfarrhof – Ihr seid herzlich willkommen!
Ab Mittwoch, den 27. Dezember sind wie jedes Jahr um diese Zeit, die Sternsinger mit ihrer guten Nachricht und dem Segen für jedes Haus in unserer Pfarre unterwegs. Bitte nehmen Sie sie freundlich auf!
Die Mädchen und Buben sind unterwegs, um Menschen in Not helfen zu können. Mitten in den Ferien sind sie Idealisten der Nächstenliebe und setzen Zeichen für eine gerechtere Welt.
Mit Ihrer Spende setzen Sie Zeichen. Danke! Ihre Spende wirkt in Afrika, Asien und Lateinamerika: Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie benachteiligte Menschen, sich aus Armut und Ungerechtigkeit zu befreien.

Die Spenden sind steuerlich absetzbar! Einen herzlichen Dank im Voraus!

In den einzelnen Sternsingergebieten sind wir immer auf der Suche nach Familien, bei denen sich die Kinder ein wenig ausrasten können und ein Mittagessen bekommen. Diesbezügliche Angebote nehmen wir sehr gerne entgegen. Auch suchen wir immer wieder Engagierte, die die Sternsinger in diesen Tagen bei den Hausbesuchen begleiten. Vielen Dank! Bitte melden unter Tel. 5275 bzw. 0676-8746-6937.

Erwachsenengruppen Sternsinger

In diesem Jahr werden auch Erwachsene als Sternsinger unterwegs sein. Wenn sie Interesse haben mit zu machen, sind Sie herzlich zu den Proben am Fr., den 15. und Fr., den 22. Dezember um 18.00 Uhr (anschließend an die Kinderprobe) eingeladen.

Als Dank und Abschluss der Sternsingeraktion sind alle Sternsinger, Sternsingerinnen, Begleiter, Begleiterinnen, Köche, Köchinnen, Helfer und Helferinnen zum Sternsingergottesdienst am Samstag, 6. Jänner um 10.00 Uhr und anschließend zum traditionellen Schnitzelessen beim Gasthof Gerbl eingeladen.