helfen>wegschauen

Danke an alle Spenderinnen und Spender für die Caritas-Haussammlung. Im Monat März machten sich wieder engagierte Neumarkterinnen und Neumarkter auf den Weg um für Spenden für die Caritas-Haussammlung zu bitten.

Auch den fleißigen Sammlern und Sammlerinnen sei ein herzliches Danke gesagt. Sich für andere auf den Weg zu machen, sich für eine gute Sache zu engagieren ist nicht selbstverständlich.

Von diesen vielen Spendengeldern bleiben 40% bei uns in der Pfarre und stehen so der Pfarrcaritas für unbürokratische Soforthilfe zur Verfügung. Die anderen 60% bleiben im Gebiet der Erzdiözese Salzburg und werden hier für Menschen in Not verwendet.

Mit Ihren Spenden konnten in Neumarkt unter anderem Kindersachen gekauft, Heizkosten unterstützt und auch medizinische Behelfe angeschafft werden.