Firmung

Ein Wochenende ganz im Zeichen der Firmung

Am Freitagabend, den 20. April, lernten die Firmlinge ihren Firmspender Domdechant Dr. Raimund Sagmeister kennen und umgekehrt. Mit viel Begeisterung und Freude präsentierten sie ihm ihre Firmvorbereitung.

Am Samstag, 21. April war es dann soweit. Wir feierten das Fest der Firmung. Bei strahlendem Wetter nahmen die Firmlinge mit ihren Paten und Patinnen vor der Volksschule Aufstellung. Dort wurden sie von Pfarrer, Firmspender und Ministranten abgeholt und zogen feierlich in die Kirche ein.

Pfarrer Gottfried Laireiter begrüßte die Gemeinde und lud zur Mitfeier ein. Nach der sehr ansprechenden Predig spendete Domdechant Raimund Sagmeister 32 Firmlingen das Sakrament der Bestärkung und des Heiligen Geistes. Als Erinnerung an die Firmung bekamen die Firmlinge ein gesegnetes Kreuz und auch die Paten und Patinnen wurden nicht vergessen: Als Dankeschön erhielten sie eine Karte und ein Exemplar der Raststätte.

Danke an alle, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben. Die musikalische Gestaltung hat Thomas Weißl mit Freunden übernommen. Herzlichen Dank!
Dank auch dem Fotografen, Christian Hatheuer und auch der Gärtnerei Trapp für den schönen Blumenschmuck.