Ehejubilare 2018

Stimmiger Festgottesdienst

Am 07. Oktober 2018 feierten wir das Fest der Ehejubilare in unserer Pfarrkirche. Dafür meldeten sich 24 Paare an. Drei Paare mit 60 und  drei Paare mit 55 gemeinsamen  Ehejahren. Die restlichen Paare haben sich vor  50, 45, 40, 30, 25 und 20 und 15 Jahren das Ja-Wort gegeben. Erstmals waren heuer frischvermählte Paare dabei.

Gemeinsam feierten wir einen sehr schönen Festgottesdienst. Unser Herr Pfarrer, Dr. Gottfried Laireiter, segnete jedes einzelne Paar. Der Kirchenchor gab dieser Feier einen stimmungsvollen

Rahmen. Der Arbeitskreis Ehe und Familie gestaltete gemeinsam mit den jubilierenden Paaren die Messe. Als kleines Andenken wurde den Jubilierenden eine gesegnete Kerze überreicht. Im Anschluss gab es im Pfarrhof bei einem kleinen Imbiss ein gemütliches Beisammensein, bei dem sich sehr nette Gespräche entwickelten. Wiederum konnte die feierliche Gemeinschaft den Liedern des Kirchenchores lauschen. Danke an alle, die für das Gute Gelingen der Feier beigetragen haben! Unseren Ehejubilaren alles Gute und Gesundheit für viele weitere gemeinsame Jahre!

Text: Michaela Greischberger       Bilder: Christian Hatheuer