Familienmesse "Ebnet die Wege"

Der Nikolaus war zu Gast!

„Ebnet die Wege“ lautete das Motto der Familienmesse am 9. Dezember! Zu Beginn der Messe befanden sich zahlreiche Hindernisse im Kirchengang: Fernseher, Laptop, Kalender und viele Einkaufstaschen. Nach und nach wurden die Hindernisse entfernt, um den Weg frei zu machen. Es wurde veranschaulicht, dass wir unseren Blick auf das Wesentliche lenken und uns nicht ablenken lassen sollen von Fernsehen, Shoppen, einem Kalender voll mit Terminen - um den Weg frei zu machen für Gott, für Weihnachten. Ja, den eigenen Weg ebnen zu Gott, besonders in der Adventszeit.

Gestaltet wurde die Messe vom Kindergottesdienstteam, den Neumarkter Volksschulen und musikalisch von Michael Strohriegl und Melanie Maderegger. Die Kinder erhielten vom Nikolaus Schokoladen. Im Anschluss wurde zum Pfarrcafé in den Pfarrhof geladen.

Bilder: Dipl.Päd. Christian Hatheuer BEd           Text: Mag. Manuela Ebner