Hauslehren & Kreuzwegandachten

Herzliche Einladung in der Fastenzeit!

HAUSLEHREN 2019

Wenn wir uns von einem lieben verstorbenen Angehörigen verabschieden müssen, dann gibt es viele Fragen zur Feier des Begräbnisses. Diesen Fragen rund um das Sterben und die Begräbnisfeierlichkeiten sind die Hauslehren gewidmet. Was ist der zentrale Inhalt des christlichen Glaubens angesichts des Todes und wie feiern wir daher würdig den Abschied von denen, die uns vorausgehen in die Ewigkeit zu Gott? Welche Formen gibt es, wie kann man die Gebetszeit am Vorabend gestalten, was soll bei der Feier der Beisetzung berücksichtigt werden, musikalische Gestaltung, Texte, Nachruf, Einbindung der Vereine und Gruppen. Die Verabschiedung bzw. die Begräbnisfeier ist auch ein Zeichen unseres Glaubens und braucht eine würdige und gute Vorbereitung. Dem sollen die Hauslehren dienen. Im Rahmen einer kurzen abschließenden Hausandacht, bei der wir auch für unsere Verstorbenen beten werden, können auch Andachtsgegenstände, Kerzen usw. gesegnet werden. Herzliche Einladung zur Teilnahme an den Hauslehren und Vergelt´s Gott den Gastgebern!

Dr. Gottfried Laireiter, Pfarrer

jeweils um 20 Uhr
Pension Lauterbacher
FF Sighartstein