Familiengottesdienst am Palmsonntag

Feierlicher Beginn der Karwoche!

Zu Beginn versammelte sich die Pfarrgemeinde beim Seniorenwohnhaus zur Segnung der Palmzweige. Das Blechbläserensemble der Trachtenmusikkapelle begleitete die Feier. Pfarrer Gottfried Laireiter verkündete das Evangelium und die Ministrantnnen erklärten die Symbole des Palmbuschens. Anschließend wurde in der Stadtpfarrkirche der Familiengottesdienst gefeiert. Familie Melanie und Florian Eckschlager-Lerchner verwöhnte die Mitfeiernden mit Gesang und Gitarrenklängen in der Kirche. Danke! Das Kindergottesdienstteam der Pfarre erzählte die Passion Christi in kindgerechter Weise mit Bildern zur Veranschaulichung. Im Altarraum sangen die Kinder gemeinsam das Vaterunser. Ein wunderbarer, feierlicher Start in die Karwoche. Herzliche Einladung zur Teilnahme an den Gottesdiensten!

Bilder/Text: Dipl.Päd. Christian Hatheuer BEd, Andrea Maderegger und Mag. Manuela Ebner